Re: gesunder Menschenverstand


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. Mai 2020 13:57:04:

Als Antwort auf: gesunder Menschenverstand geschrieben von rainerZ am 30. April 2020 17:57:45:

Hi Rainer,

du sprichst den gesunden Menschenverstand an...

Wie kommt deiner eigentlich damit klar, dass du es besser weißt als alle möglichen Virologen, Staatenlenker weltweit, und geschätzt 70% der Bevölkerung, die die Maßnahmen und jetzigen Lockerungen weitgehend angemessen und OK finden?

Hast du einen weit überdurchschnittlichen IQ, bist du irgendwie enorm gebildet, zeichnest du dich durch weit überdurchschnittliche Erkenntnis aus?

Besteht die Möglichkeit, dass du selbst falsch liegst?

Ich denke, es ist Letzteres. Einige deiner Ausführungen lassen einen erheblichen Mangel an Logik erkennen.

Stichwort Immunität: Siehe bei Wehner, wo soll sie herkommen.

Stichwort Vorerkrankungen, nur Alte:

Mal salopp gefragt, wenn ich mit dem Auto über ne alte Frau fahre, ist das weniger schlimm, als wenn sie jung ist?

Wenn ich den Trump abknalle, krieg ich mildernde Umstände, weil er alt und bekloppt ist? Ich fürchte nein (sonst würde ich es vielleicht machen...)

Gibt es Alte über 80 OHNE Vorerkrankungen?

Nochwas zum Nachdenken: Was glaubst du, Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein 70 jähriger mindestens 75 wird, verglichen mit der, dass ein 80-jähriger mindestens 85 wird?

Ich verrate es dir, sie ist fast gleich.

Ab einem gewissen Alter steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man nächstes Jahr in die Kiste steigt, nicht mehr an!

Deine Ausführungen Richtung "schon über der normalen Lebenserwartung" sind nicht nur zynisch, sie sind auch "dumm". Basierend auf falscher Einschätzung eben.

Eine letzte Frage: Wie soll mein Vater (knapp 87, Zucker, Blutdruck, Herz, alles medikamentös gut eingestellt) sein Immunsystem stärken? Waldläufe? Schüsslersalz?

Oder ist das wurscht, soll er ruhig verrecken, weil er eh drüber ist?

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]