Re: Ach Uli B , was ist nur los mit Dir?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 30. April 2020 22:34:19:

Als Antwort auf: Re: Ach Uli B , was ist nur los mit Dir? geschrieben von Der Große 945 am 30. April 2020 21:03:59:

Moin Sebastian,

einerseits beschweren manche sich, dass man von Regionen, Bundesländern, Distrikten nicht auf den ganzen Staat schließen soll, picken aber mit gleichem Atemzug für sich und die eigene persönliche Betroffenheit gerade genau ein Land heraus, wo "Alles" nicht so schlimm ist.

Schönstes Beispiel ist Schweden, das Land wurde von vielen Zweiflern als besonders mustergültig im Umgang mit der "großen Corona-Lüge" herangezogen.

Schaut man sich Schweden heute an, haben die dort ein Problem MIT Corona!
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/
Bestes Land für diese VT-ler ist und bleibt Luxembourg. Die 4 oder fünf niedergelassenen Ärzte und das Zentralkrankenhaus haben keine Lust, die Daten zu melden, weil Lux wahrscheinlich auch gar keine vergleichbare Meldestelle wie´s RKI hat?? Auf nach Luxembourg, Leute, da ist nix.
(kann man schön sehen auf der verlinkten Seite, wenn man den Reiter oben über der Europakarte mit der Maus anklickt und hin und her zieht) Luxembourg hat die letzten 5 Jahre noch überhaupt nix gehabt!?


Rumänien ist auch sonne Nummer - die haben auch nichts, bzw. wenig.
Was ist mit Polen, dem Baltikum, etc?

Was ist übrigens mit CHINA????????????????


Andererseits ist es so, wenn man sich die Daten von Irland ansieht:
https://www.hpsc.ie/a-z/respiratory/coronavirus/novelcoronavirus/casesinireland/epidemiologyofcovid-19inireland/COVID-19 Epidemiology report for NPHET 20200429_website.pdf

das in der Gegend um Dublin (Page 5) ein Hotspot ist, weil dort ja auch vermehrt Leute wohnen, wie im Ruhrgebiet, in NewYork City oder in Milano (5 Millionen wohnen in Mailand - so viele wie in ganz Finnland!!!!)

Jetzt zeigt man den gleichen Leuten explizit auf, anhand einer europäischen Landkarte, UliB schreibt wörtlich "in den meisten europäischen Ländern bisher keine Übersterblichkeit" und das ist dann auch wieder nicht richtig?

"die meisten europäischen Länder" sind dann per Definition ab sofort Luxembourg, Estland und Lettland???

Respekt, wer das kapiert!
EaW



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]