Re: Jede Statistik da, wo sie paßt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 30. April 2020 17:35:41:

Als Antwort auf: Re: Jede Statistik da, wo sie paßt geschrieben von Uli S. am 30. April 2020 16:02:47:

Hi Uli,

die Zahlen hab ich von Spiegel. Wissenschaftssparte, ein Bericht zu Obduktionen. Püschel ist ein ausgemachtes Arschloch, wenn du mich fragst...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-alle-obduzierten-todesopfer-hatten-vorerkrankungen-a-de16d1fb-2601-4848-8e64-702f2593c725

Es gibt einen Auftritt von ihm bei Lanz. Das spricht Bände, wenn man die Zahlen SEINES Instituts kennt. Der Lanz wollte ihn fragen, wieviele seiner Untersuchten denn jetzt an was anderem gestorben seien.

Er ist ausgewichen und hat dann angefangen. Alle wären alt gewesen und es habe keinen ohne Vorerkrankung gegeben... Und die ganze Litanei. Es ging noch weiter, wenn einer an einem Herzinfarkt stirbt, aber Corona hat, dann wäre der falsch in der Statistik. Selbst ich als medizinischer Laie weiß aber: Corona, Atemnot, Sauerstoffmangel im Blut. Plus geschwächtes Herz -> Herzinfarkt wird wahrscheinlich...

Nun, was will jemand suggerieren, wenn er von 96 % "Todesursache nicht expliziet Corona" spricht. Will er sich nur beklagen, dass die Zahlen unsicher sind? Oder will er tatsächlich sagen, 96 % seien nicht an Corona gestorben? Ich fürchte, er will letzteres. Entweder aus Dummheit, oder weil er ein Arschloch ist...

Ich wusste vorher schon, die Fehlerrate die man macht, wenn man der Einfachheit alle Tote mit Corona als Coronatote einstuft, ist klein. Wobei ich sicher bin, dass das nicht geschieht. Auch wenn vielleicht in Italien alle Toten auf der Corona-Intensivstation so gezählt werden, beim Verkehrsopfer wird wohl keiner einen Test machen, um ihn nachträglich als Corona-Toten statistisch zu erfassen... Und ich denke, das passiert auch bei den meisten "unverdächtigen Todesfällen". Wenn der alte Mann tot in seiner Wohnung liegt, und es kommt der Arzt, dann sagt der: Ach ja, nun hats den ollen Paule doch erwischt, ist ja lange gut gegangen mit seinem Herzen und dem Zucker und dem Blutdruck... Corona-Test, Obduktion? Eher nicht, würde ich sagen. Da haben wir die Dunkelziffer der Coronatoten, die nicht erkannt werden. Sind bei uns wahrscheinlich viel viel weniger, als sagen wir in Brasilien.

Wir haben grob 0,2 % infizierte Leute in der Bevölkerung, wenn ich die kumulierten Fälle nehme, also die Geheilten vergesse.

Davon sind die meisten aber genesen... Also aktive Fälle komme ich auf

159.119 - 123.500 = 35.600

35.600 / 80.000.000 = 0,04%

Keine Ahnung, zu Spitzenzeiten waren es mehr. Sagen wir mal 1 Promille, wird nicht weit daneben liegen, hilft zur Einschätzung.

Wer "einfach so stirbt", hat also zu 99,9 % kein Corona.

Wir suchen nun die, die einfach sterben, aber Corona haben. Bei 2500 Toten pro Tag komme ich auf 2-3 am Tag.

Milchmädchenrechnung? Kann sein. Sie ist mir selbst fast zu einfach... Aber ich bin sicher, wir haben eher mehr als weniger "echte" Coronatote.

Nochwas, wer ernsthaft Corona hat, liegt im Bett. Seine Chance durch was anderes als Corona zu sterben, dürfte weiter sinken...

Wenn der Püschel meinen Vater obduzieren würde... Was würde er finden. Bypässe, Stents, Zucker. Er würde ihm prima ins Bild passen. "Ach, der wäre sowieso dieses Jahr noch gestorben", und gestorben ist er jetzt an Herzversagen... Die Corona-Diagnose ist Nebensache... Was er übersieht, mein Vater lebt schon mehr als ein Jahrzehnt mit diesem Zustand. Durchaus stabil, nichts deutet darauf hin, dass er bald sterben müsste. Alles gut medikamentös eingestellt, ihm geht's den Umständen entsprechend prima. Und Mittwoch ist diamantene Hochzeit...

Er ist sich aber sicher, "Corona? Würde ich nicht mehr überleben".

Den Püschel hab ich gefressen. Ich kannte die Zahlen, und hab dann ne Aufzeichnung von seinem Auftritt bei Lanz gesehen. Da klappte mir echt das Kinn runter...

Bei Wodarg denke ich ja noch "armer Irrer". Hat sich verrannt, und jetzt schlägt der Alterstarrsinn zu... Anfangs schien das ja nicht unplausibel, was er von sich gab, aber jetzt noch drauf zu beharren?

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]