Re: Selbstreflexion


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 29. April 2020 09:16:54:

Als Antwort auf: Re: Selbstreflexion geschrieben von Heinz am 29. April 2020 00:23:01:

Moin Heinz,

da sind wir garnicht so weit auseinander, wenn überhaupt auseinander...

http://fmso.de/forum/messages/425149.htm

In meiner Antwort an Sebastian hab ich das etwas weniger plakativ und vlt. etwas differenzierter dargelegt.

Aber ich bleibe dabei, wir leben in einer derart komplexen Realität, dass wir noch lange nicht in der Lage sind, wirklich zielgerichtet zu agieren.

Womöglich genau deshalb bastele ich ja auch gern an einem weniger komplexen Objekt, wie dem Rallyeauto. Das Ding ist viel empfänglicher für harte Wissenschaft, als unsere Gesellschaft.

Und trotzdem zeigt es mir bei jeder Gelegenheit den Stinkefinger. Wenn man mal wieder vermeintlich alle Schwachstellen beseitigt hat, ist ein Ausfall im nächsten Rennen praktisch genauso wahrscheinlich, wie wenn ich nix gemacht habe.

Trotzdem keine Begründung ohne Motoröl los zu fahren...

Vielleicht trifft es das. Dank Wissenschaft und analytischem Denken haben wir eine Chance, zumindest sehr groben Unfug zu vermeiden.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]