Sadomaso


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. April 2020 21:49:21:

Als Antwort auf: Re: Weiß ich ja geschrieben von Gary am 28. April 2020 11:18:56:

Servus Gary,
>Die ist dann ja über eine Stunde gequält worden, falsches Gemisch, komplett andere Verbrennung.

Langt nicht, ich habe länger gebraucht. Und das Schlimmste, ich habe mich noch nicht einmal getraut, pinkeln zu gehen, weil ich befürchtet habe, dass sie dann nicht mehr anspringt. Mann, das sind Höllenqualen grinsi.
Aber der Maschine selbst hat das nichts gemacht. Ja, die ist bescheiden gelaufen, aber mechanisch ungesund hat die sich nicht angehört. Also kein Klingeln oder Klopfen, wo man hätte meinen können, dass das auf die Lager geht.
Klar, eh nicht, weil eher zu spät gezündet, aber das stört den Motor weniger.

>Da kannst du die Zündkerzen gleich tauschen, Verdichtung prüfen auf Anwesenheit.
Hab ich schon gemacht, aber nur deshalb, weil die tendenziell eh 'nen zu schwachen Zündfunken hat. An der Verdichtung liegt's Gott sei Dank nicht. Davon hat se genug.

>Nicht das da zusätzlich noch ein Ventil klemmt oder ein Ventilsitz nicht sitzt.
Wie gesagt, mechanisch gesund.

Wenn der Rasenmäher nicht will, bekommt er extra Sprit auf den Luftfilter.
>Vielleicht klaust du deiner Frau eine Blumenspritze, bringst die so zum starten und laufen.
Hab ich auch schon durch. Bremsenreiniger in den/die Lufi(s), und sie lässt sich zur Mitarbeit überreden, aber das ist doch keine Sache.

Es liegt wirklich nur an den Vergasern.

Das wäre alles kein Problem gewesen, wenn ich die Brühe nicht hätte drin stehen lassen.

Viele Grüße
Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]