Re: in einem hinreichend großen Reagenzglas ist der Verlauf eine e-Funktion


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 28. April 2020 21:17:08:

Als Antwort auf: Re: in einem hinreichend großen Reagenzglas ist der Verlauf eine e-Funktion geschrieben von Euer armer Willi am 28. April 2020 20:08:42:

Hallo Willi,

die Letalitätsrate ist (Zahl der Todesfälle)/(Zahl ALLER Infizierten), da wird nicht nur durch die Nachgewiesenen geteilt. Die Dunkelziffer spielt da also massiv mit rein. Italien und Co. sind ja schon ein paar Schritte weiter als wir, deswegen kommen die langsam an den Punkt, eine Art Bilanz ziehen zu können, und sind dabei, sich einen Überblick über die tatsächliche Ausbreitung zu verschaffen bzw. haben das gemacht. Im Grunde kann man sowas auch jetzt oder hätte es seit vielleicht Anfang März auch in Deutschland machen können; jeder Wahlforscher weiß, wie sowas geht. Schon mit 2000 Tests hast Du eine Aussage, meinetwegen beschränkt auf eine Region. Diese Untersuchung ist aber gerade erst in Gang gebracht, eine in München und vielleicht noch weitere. Und das ist ja einer der Punkte, den Heinz oder Uli S. oder ich bemängeln...

Seit der Virus aus China rausgeschwappt ist, hat sich die Informationslage durch die Erfahrungen z.B. in Italien, Spanien, den USA weiterentwickelt, und dieser unglückliche Irrtum mit der Letalitätsrate wegen der ungünstigen Präsentation der Zahlen ist einer der Gründe, warum noch eine ganze Weile Vieles den Bach runtergehen wird, während wir auf den Virus starren.

Schöne Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]