Re: in einem hinreichend großen Reagenzglas ist der Verlauf eine e-Funktion


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 28. April 2020 20:08:42:

Als Antwort auf: Re: in einem hinreichend großen Reagenzglas ist der Verlauf eine e-Funktion geschrieben von Der Große 945 am 28. April 2020 18:33:14:

Hi Sebastian,
ist alles richtig was Du sagst.
Die Zahlen (vom RKI) sind - wenn überhaupt - nur zum Spielen geeignet, weil schon jede sinnige Annahme über den Kurvenverlauf (Uli`S Sigmoid-Kurve z.B.) fehl gehen muss!
Ich wiederhole mich ungern, aber Fakt ist, dass wir den Kurvenverlauf bestimmen! Jeder Einzelne, jede Gruppe, jede Gesellschaft, jeder Staat hat das in der Hand, was draus wird!
Vorsorge, Sorge, Nachsorge.
Händewaschen, Hygieneregeln beachten, Masken tragen macht aus jeder mathematischen Funktion einen Rohrkrepierer. Mit täglich neuem Kurvenverlauf.


Und welchen Kurvenverlauf hatten wir denn bisher, da passt doch von Sinushalbwelle über Parabel, Hyperbel doch abschnittweise alles rein, was die Mathematik so zu bieten hat.

Klar haben wir die wenigsten Verluste zu beklagen, wir werden zu Recht auch weltweit kontaktiert und "bewundert", das kann an allem Möglichen liegen, von guter ärztlicher Versorgung über gute Krankenhausausstattung über ein gutes medizinisches Frühwarnsystem über gute Hygiene bis hin zu vorbildlichem Verhalten des Einzelnen.
Italien und Spanien steht fassungslos vor einem Scherbenhaufen und woran es dort gescheitert ist, ist lange nicht geklärt!

Zu meinen 250.000 Toten kurz ein paar Zahlen mit dem Dreisatz zusammengedröselt:
Wir (Spitzenreiter) haben 3,7% der gemeldeten Fälle als Tote zu beklagen, derzeit 5900.
Spanien (trägt das Ende der Fahnenstange) hat eine Letalitätsrate von 13,9% der gemeldeten Fälle!

Hätten wir die gleiche Letalitätsrate wie in Spanien, hätten wir heute bereits 5900 x 13,8 / 3,7 = 22.000 Tote zu beklagen.

Mal kurz rechnen ob die 250.000 noch "drin" sind:
87% der Opfer sind Ü70 aus heutiger RKI-Pressekonferenz:
https://www.youtube.com/watch?v=aAxZkWCA8rc ab Minute 9:35

80 Mio Deutsche a 80 Jahre alt im Mittel macht 10 Mio Deutsche mit Ü70 an der Brust, davon die deutsche 3,7% Todesrate (spanische 13,8% in Klammern) abzüglich der 87% - damit hab ich großzügig übersehen, dass ich nur die Ü70 in der Betrachtung habe und gehe gar vom gleichen Prozentsatz 3,7% aus.
370.000 bzw. (1.380.000).

Tja, das 250.000ste Opfer ist noch locker zu beklagen, wenn die Leute nur nicht so zivilisiert wären.
Also weg die Masken, rein zu Oma und Opa und stürmt die Alten- und Pflegeheime.
Gruß
EaW



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]