Das wäre aber sehr unwahrscheinlich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. April 2020 18:12:49:

Als Antwort auf: echt nur ein 2S ? geschrieben von schumi am 28. April 2020 17:32:16:

Moin,

ein solche wesentlich größerer Akku mag eine kleinere C-Zahl haben, aber die bezieht sich auf die Gesamtleistung und damit müßte es sich schon um einen Akku extrem alter Bauart handeln, wenn der nicht mehr rausgibt.

Mein Schuß ins Blaue:

Mit dem kleinen Akku fällt die Spannung stark ab und der Motor bekommt durch den Regler zuviel Voreilung.

Vielleicht mal am Regler was vestellen? Die Voreilung ist ja so eine Art Vorzündung, wenn der Motor arg belastet wird und zu langsam läuft für die Reglerstellung, dann wird er dadurch extrem warm. Bei mir ist mal die Hubi-Habe dadurch angeschmolzen worden. Der Drehling hat es aber überlebt und ist mit neuer Reglereinstellung nicht mehr warm geworden.

Wenn Schumi Recht hat, müßte der dicke Akku nach dem Fahren wesentlich heißer sein. Also noch mal auf die Teststrecke !

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]