Re: Die RKI-Zahlen vertändlich gemacht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 27. April 2020 16:53:40:

Als Antwort auf: Re: Die RKI-Zahlen vertändlich gemacht geschrieben von Cuibono am 27. April 2020 12:54:00:

Ja... Entweder hast du aus dem Buch nicht viel gelernt, oder schlimmer, du benutzt das was du gelernt hast im Sinne der Irreführung.

Es macht doch keinen Sinn die Toten in New York auf einen ganzen Kontinent zu verteilen, um sie klein zu rechnen.

Leuchtet ein, oder?

In China ist das vlt. noch sinnloser. Auch in D macht man da schon einen Fehler.

Man sollte sich wohl eher die Hotspots angucken und vergleichen. Dann kann man eher beurteilen, ob die dort getroffenen Maßnahmen das Problem in den Griff bekommen haben, oder andere besser waren.

Oder man schaut sich Regionen mit ähnlicher Ausgangslage an.

Schnell stellt man fest, dass auch die tollsten Zahlen nicht reichen werden. Dem Virus sind Regierungsbezirke oder Bundesländer egal. Man müsste feiner unterteilen. Aber unterteilt man fein, hast du wieder keine Basis für ne Statistik...

Mein Fazit, Statistik ist schön und gut, aber man darf sie nicht überbeanspruchen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]