Re: energetische Gesamtbilanz, Uli -


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 27. April 2020 00:36:34:

Als Antwort auf: energetische Gesamtbilanz, Uli - geschrieben von Euer armer Willi am 26. April 2020 23:47:51:

Hi,

>ohne die Dinger zu kennen, die müssen untereinander kommunizieren, was sie über Laser machen.

aha. Ein Laser schützt also vor Hitze?

>Da Elon keine Kabeltrommeln mit hochgeschossen hat, sollten die Dinger den Strom nicht aus Steckdosen bekommen.

wenn seine Solartechnilk 50% Wirkungsdrad schafft, wird er wohl für den Nobelpreis vorgeschlagen. Und sein Satellit braucht halt 400µs statt 200, bis er verdampft.
Btw., ein industrieller Diodenlaser hat ca. 40% Wirkungsgrad:
https://www.trumpf.com/de_INT/produkte/laser/diodenlaser/trudiode/
Und die anderen 60% helfen mit beim Verdampfen...

>Ich finde das ein berechtigtes Argument,

jaja. Glauben macht weniger Arbeit als rechnen, was, Herr Inschinör?crazy


Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]