Re: Zahlenspielerei


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von sir mix a lot am 26. April 2020 23:34:25:

Als Antwort auf: Zahlenspielerei geschrieben von Uli S. am 26. April 2020 20:47:51:

Hier die aktuellen Zahlen vom Samstagabend, dem 40. Tag des confinement:

- 28.222 Patienten befinden sich aktuell in den Hospitälern mit Covid-19; im Saldo neuaufgenommene / entlassene Patienten 436 weniger in den letzten 24 Stunden.

- 4.725 Patienten werden davon aktuell auf den Intensivstationen behandelt. In den letzten 24 Stunden kamen 124 hinzu, im Saldo hinzugekommene / auf die Stationen zurückverlegte Patienten ergibt sich allerdings ein Rückgang um 145 Patienten. Dieser rückläufige Trend ist nun seit 17 Tagen zu beobachten.

- 22.614 Tote sind aktuell seit dem 01.03. bislang indem Hospitälern sowie den Alten-/Pflegeheimen und ähnlichen Einrichtungen zu verzeichnen; davon 369 in den letzten 24 Stunden.

- 14.050 Tote entfallen dabei auf die Hospitäler (+ 198 in den letzten 24 Stunden) und 8.564 auf die Heime (+171 in den letzten 24 Stunden). Auch wenn die Zahl der Toten in den Heimen im Vergleich zum Tag zuvor wieder angestiegen ist, so ist die Zahl der täglichen Toten in beiden Einrichtungen insgesamt rückläufig.

- Trotz der rückläufigen Entwicklung hinsichtlich der Zahl der auf den Intensivstationen behandelten Covid-19 - Patienten muss beachtet werden, dass immer noch ca. 50% der zur Verfügung stehenden Intensivbetten von diesen belegt werden. Die Verdoppelung der Intensivbettenkapazitäten war ein wesentlicher Punkt, dass über das gesamte Land gesehen das Krankenhauswesen nicht völlig zusammengebrochen ist. Neben den Covid-19 - Patienten müssen die anderen Intensivpatienten auch Platz finden und Behandlung erfahren. Auf alle Patienten bezogen befinden sich aktuell 7.525 Patienten auf den Intensivstationen.

- In den Übersee-Départements (Gouadeloupe, Gyane, La Réunion, Mayotte) werden aktuell 90 Patienten in den Krankenhäusern behandelt , 25 davon auf den Intensivstationen.


Sonstiges:

- Gesundheitsminister Olivier Véran strebt bis Mitte Mai 500.000 - 700.000 Tests pro Woche an. Auf die Feage einer Durchtestung der französischen Bevölkerung meinte er, dass dies zum einen logistisch nicht darstellbar wäre und zum anderen auch nicht sinnvoll sei.

- Ministerpräsident Edouard Philippe wird am Montag um 15.00 Uhr den Plan für das deconfinement vor der Nationalversammlung präsentieren.

- Die französische Ärztekammer (l‘Académie de médecine) gibt folgende Empfehlungen für den Unterricht nach Wiederöffnung der Schulen:

a. Die Schulstunden so arrangieren, dass auch auf den Fluren und bei der Begrüßung immer die ausreichende physische Distanz gewahrt wird.
b. Einen Mindestabstand von einem Meter zwischen den Tischen in den Klassenräumen sicherstellen.
c. Die Schüler zu mehrfach täglichem Händewaschen mit Wasser und Seife anhalten.
d. Bei jedem Schüler täglich die Temperatur messen.
e. Die Pausen in kleinen Gruppe durchführen, möglichst immer in der gleichen Zusammensetzung

die info schreibt jemand für frankreich jeden tag und sehr ausführlich...

grüße

carsten

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]