Moin Heinz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 26. April 2020 22:34:54:

Als Antwort auf: Wo ist der Widerspruch zu Drosten? geschrieben von Heinz am 26. April 2020 21:35:20:

"Vorausgeschickt: solche Dinge aus mündlichen Beschreibungen zu verstehen und zu durchdringen fällt mir ehrlich gesagt schwer."

Grundvorraussetzung um ein Studium zu absolvieren!
Wie war denn Deine Schulzeit? Eher bunte Bilder in Latein und Englisch und lustige Dreiecke mit Höhenlinien und schiefe Würfe in Mathe und Physik?

"Für Leute, die nach etwas suchen, was sie "glauben" können und evtl. auch "nachbeten", mag dieser Stand unbefriedigend sein - zugegeben. Das das genau NICHT mein Anspruch ist, werde ich nicht müde zu sagen, wenn auch manchmal nur in einer Randbemerkung."

Drosten ist einer der weltweit führenden Virologen mit internationaler Reputation, seine Veröffentlichungen werden weltweit referenziert, was muss man da bitte glauben können sollen?
Anstatt sich des Wissens dieses Profs zu bedienen, kommst Du mit "glauben können" - kannst Du es nicht glauben, weil Du´s nicht verstehst oder biste zu blöd dazu, seinen Ausführungen zu folgen?

"Mir persönlich geht es genau darum, dass hier sauber transparent und belastbar gearbeitet werden muss. Dazu gehören in sich konsistente Darstellungen, die erhobene Daten kritisch einordnen und auf Belastbarkeit abklopfen und darlegen, wie sie zu welchen Schlussfolgerungen kommen. Das ist inhaltlich für mich emotionslos, solange das Prozedere handwerklich sauber gemacht ist."

Du sprichst doch jetzt nicht über die Arbeitsweise des Drosten oder des RKI in diesem despektierlichen Ton?
Ist es nicht eher so, dass Dir ein grundsätzliches Wissen über Forschung, Lehre und wissenschaftliche Veröffentlichungen fehlt.

"Es geht mir darum, dass die Leute die den Anspruch erheben, auf einem Niveau zu arbeiten, das geeignet ist in den Prozess der GESETZGEBEUNG in Deutschland Einfluss zu nehmen sich verdammt noch mal an gewisse eigentlich selbstverständliche (?!) Vorgehensweisen halten sollten."

Wo Deiner Meinung nach ist denn der Fall eingetreten, dass selbstverständliche Vorgehensweisen nicht eingehalten werden? Welche Gesetze wurden eigentlich in letzter Zeit verabschiedet - Bundestag - Bundesrat - Auch hier scheint´s hast Du nicht begriffen, welche Musik gerade gespielt wird? ES ist Pandemie, Junge und kein Kindergeburtstag! Und es ist auch keine Zeit Vollidioten klar zu machen, dass sie eben 3 Jahre eher sterben als wie diejenigen mit ´nem größeren, ausgebildeten Stöpsel zwischen den Schultern!

"Das Interesse und Recht der Bürger an der Aufklärung all dieser Zusammenhänge durchzusetzen, gehört in die Hände eines demokratisch legitimierten Gremiums, das den Herausforderungen eines solchen Krisenmanagements gewachsen ist. "

Diese dumme Forderung haste doch letztens auch schon geäußert, was willste denn für offensichtliche, wissenschaftliche Erkenntnisse an irgendwelchen "runden Tischen" aufklären und der breiten Masse zum Verstehen geben? Wenn man zu blöd ist musste es halt glauben lernen, weil verstehen wirste es nie, auch nicht am runden Tisch.
... und die Zeit spielt Dir doch entgegen - wenn der Säbelzahntiger zum Sprung ansetzt, musst Du reagieren bzw. die Politik die Doofköppe da draußen (aktuell in Grevenbroich sind 500 von einer Handvoll Idioten in Mitleidenschaft gezogen) schützen.

aus Deinem Eingangspost: "Eine seiner Schlussfolgerungen ist, dass die Epedemie bereits vor dem Lockdown ihren Höhepunkt erreicht hat.
Das ist schon heftig!"

Ganz im Gegenteil, dass ist super Klasse! Denn ich würde mir größte Sorgen machen, wenn nach dem deutschen Lockdown erst der Höhepunkt bei den Fallzahlen gekommen wäre - weil das würde implizieren, dass die Bevölkerung wirklich noch blöder ist, wie die Polizei erlaubt.
So gehe ich davon aus, dass sehr, sehr viele - wie auch in meinem Fall - schon viel eher eine freiwillige Quarantäne eingegangen sind. Möglich auch dass darunter Leute sind, welche durch - in den Medien gezeigte - bunte Bilder lernen - nicht wahr, Heinz?

EaW



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]