Re: Die RKI-Zahlen vertändlich gemacht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 26. April 2020 13:36:36:

Als Antwort auf: Die RKI-Zahlen vertändlich gemacht geschrieben von Heinz am 26. April 2020 12:22:54:

Hi Heinz,

ich hoffecwir reden vom delben Artikel, ich hab was von ihm wo anders gelesen...

Hab das auch gestern überflogen, und da fiel mir viel Bemerkenswertes und Nachvollziebares auf. Aber auch ein recht krasser Fehlschluss.

Stichwort, lass die Kinder länger suchen.

Falsch, so läuft es nicht. Wir nehmen mehr Kinder. Die stehen sich im Garten aber im Weg, und suchen deshalb auch außerhalb des Gartens. Auf diesem Fehler baut er ziemlich ungeniert weiter, und kommt so auch zu weit übertriebenen Schlüssen.

Auch hier wieder... Man hat eine Meinung und sucht unbeirrbar Argumente, die sie belegen. Das führt zu Tunnelblick... Wenn alles so harmlos ist, und die Maßnahmen ungerechtfertigt sind, warum haben dann andere Länder solche Probleme.

Wie geht das? Um mich rum sterben hunderte Einspritzpumpenan Pöl. Meine lebt aber noch... Also kann Pöl nicht die Ursache sein? Ja, so denken Leute recht oft...

Besonders krass finde ich da den Auftritt des Pathologen (Püschel glaub ich) bei Lanz. Da setzt er sich hin und redet von einer großen Anzahl Leuten, deren Todesursache nicht Corona sei.

Da weiß er aber schon, dass sein Institut 65 Leichen seziert hat, und nur vier mit anderer Todesursache gefunden hat. Das verschweigt er. Dafür reitet er auf Vorerkrankungen und Alter rum.

Er redet weiter, dass es keine Übersterblichkeit gäbe. Das mag in D so sein, aber in Italien und Spanien und New York ist sie heftig. Interessiert ihn nicht.

Mit dem Psychologen möchte ich mich noch näher befassen. Der Artikel wirkt ja erstmal gut, aber ich bin sicher, da finde ich auch noch mehr ungereimtes...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]