Re: Der Turbolader macht Geräusche wie ein M35 A2, ist also schon scheintot...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 22. April 2020 09:22:53:

Als Antwort auf: Der Turbolader macht Geräusche wie ein M35 A2, ist also schon scheintot... geschrieben von huebi am 22. April 2020 00:08:16:

Hi Huebi,

warum gibst Du dem Turbo auch Lappen zu fressen? Ist das Artgerecht? Ich hab immer gedacht die
bekommen nur gut geölte Kolbenfresser?

Willst Du jetzt vielleicht die Handtuchspender schlachten um die Turbos am Leben zu halten?

Gut aber wir können festhalten die Werte des Steuergeräts für Ansaug und Atmospärendruck sind hinreichend
genau um abzuschätzen ob so ein Leerlauftralala Ventil überhaupt was bringen könnte.

Um auf Obis T3 zurück zu kommen, beim T3 als solches gibt es halt auch unterschiedliche "Grundautos",
also damit meine ich jetzt die Dachform (normal, Klapp, Hochdach) und das Leergewicht (nackter BW
Bus oder Camper mit Urlaubsbeladung).
Bei dem zum Multivan umgefrickelten T3 mit "vermutlich JX" (also zumindest war ein Turbo drauf) fand
ich die Leistung des TDs im Solobetrieb ausreichend, in der Ebene ist er mit dem langen 4-Gang (ALH
meine ich) "zuverlässig" in den Begrenzer gerannt, nur das mit dem Öl war doof (das war irgendwie mehr
ausserhalb als innerhalb des Motors). Das er "untenrum" zu schlapp wäre könnte ich jetzt in Anbetracht
der Absoluten Motorleistung nicht sagen.
Bei nem fertig gepacktem Hochdachkamper ist das gefühlt aber evlt. anders. Ob man da aber mit so nem
Leeralaufrückschlagsuperhyperdyper Ventil oder nem kleineren Turbo die Welt retten kann? Ich denke eher nicht.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]