Re: Kondensatoren habe ich nicht verbaut


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 19. April 2020 15:21:24:

Als Antwort auf: Re: Kondensatoren habe ich nicht verbaut geschrieben von Stephan H am 19. April 2020 14:44:34:

Hi Stephan,

Der ideal Standard 7805 kann 1A, der sollte einzeln reichen.

bei 14V von der Batterie, 5V am Ausgang verbrätst du 9V bei 0,6A, also 5,4Watt. 15 bis 20W schafft so ein 7805, für 5,4W braucht er aber trotzdem bereits einen Kühlkörper.

Solltest du einen 78M05 haben, der kann 0,5A, der 78L05 noch weniger.

Wenn du keine Lust auf basteln hast, es gibt viele Geräte die mit 12V arbeiten. Intern wird da immer die Spannung runter geregelt, ich hatte schon mehrere Fritz Boxen direkt am Bleiakku.
Dank Ebay Kleinanzeigen leicht zu bekommen.

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]