Was ein dummes Gefasel.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 16. April 2020 14:09:47:

Als Antwort auf: Der wohl schon, aber der menschliche wohl so gut wie gar nicht geschrieben von Obi am 16. April 2020 12:20:44:

vor 3 Tagen jährte sich zum 50-zigsten mal die Apollo 13 Mission, bei der bekanntlich "Nach der Explosion eines Tanks mit superkritischem Sauerstoff im Servicemodul des Apollo-Raumschiffs war die Landung auf dem Mond nicht mehr möglich und die drei Astronauten Jim Lovell, Jack Swigert und Fred Haise mussten im Zuge einer weltweit beachteten Rettungsaktion zur Erde zurückkehren."
Zitat wiki "Apollo 13".
In 1970 gab es noch keine Mikroprozessor INTEL 8080 (ab 1974) oder Zilog Z80 (ab 1976).

... und heute soll man keine beschissen einfache, vollautomatische Temperaturführung eines AKW mit gleichzeitiger US-Überwachung von Wandstärken und redundanten DMS an weiteren kritischen Stellen hinbekommen????

Personal ist unbestritten der größte Risikofaktor im AKW - so gesehen 1986 in Tschernobyl ("bin schwarz" @Henzo) oder Flachpfeifen in der Konstruktion bzw. Bauleitung (Fukushima)! Aber mit dem Gedanken, die Dinger vollautomatisch laufen zu lassen, kommen gerade Kleingeister nicht zurecht, die jeden morgen vor dem gleichen Problem stehen: "We bekomme ich meine Schuhe zugebunden?"

Und dieses ewige Gelaber (JohannesD) über die Kosten und Probleme bei der Endlagerung: Bei der neuesten Generation AKW´s bleibt nichts übrig außer einer Kehrschaufel Dreck, die man über den Hausmüll entsorgen kann!

EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]