Lederhosen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 15. April 2020 21:51:24:

Als Antwort auf: Luftwatz geschrieben von Der Große 945 am 15. April 2020 12:38:24:

Servus Sebastian,

Es wäre ein Versuch wert, Dichtungen aus Leder zu fertigen. Die wäre wahrscheinlich mit Pöl wieder weich zu bekommen. Aber Klebe mal solche kleinen Ringe aus Lederschnürsenkeln! Locheisen ginge wohl auch noch.
Nein, im Ernst, das würde nichts werden.
Da wäre es sinnvoller sich aus China 'ne Schachtel passender O-Ringe zu bestellen und den Rest... ja, keine Ahnung, was mit zu machen.
Da gibt es Sätze für Klimaanlagen, und allem möglichen.
Ich hatte das Problem an den Gardenas vom 210er auch. Bzw. ich hatte es nicht, weil die zwar dicht waren, aber ich die O-Ringe dennoch wechseln wollte.
Schlußendlich habe ich aus meinem Fundus alter O-Ringe irgendwas halbwegs passendes rausgesucht. Die waren etwas zu dick. Dann habe ich die Gardenas mit maßvoller Gewalt wieder zusammengesteckt. 1/10 mm mehr geht immer.

Deine Kinder tragen Lederhose?
Coolspitze, die haben sicherlich ihren Spaß.
Hatten wir als Kinder auch. Manometer, was haben die aushalten müssen.
Den Bahndamm auf dem Hosenboden runtergerutscht. Nicht einmal und nicht zehn mal. Nein, es waren hunderte mal, und die Dinger sind nicht kaputt gegangen.
Vielleicht die schönste Zeit in meinem Leben.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]