vielleicht kommste selber drauf?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 15. April 2020 09:29:59:

Als Antwort auf: Was hat Dein Link mit Orban zu tun? geschrieben von MarkusMünchen am 14. April 2020 11:29:07:

In Ungarn bestimmt das Parlament über die Verlängerung des Ausnahmezustands, da sagt auch keine Googlequelle etwas Anderes...

Angesichts des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes und Politiker (Grosse-Brömer; Geschäftsführer der CDU/CSU Bundestagsfraktion)die über Strategien gegen falsche Meinungen nachdenken, sollten wir vorsichtig sein mit den Fingern auf andere zu zeigen.

"Wir stehen in der Tat vor neuen Herausforderungen. Wir müssen zur Kenntnis nehmen, unterstützt durch Erkenntnisse, von Journalisten, Wissenschaftlern, auch Nachrichtendiensten, im Netz sind `ne Menge Leute unterwegs, die destabilisieren wollen, die falsche Meinung verbreiten, die manipulieren wollen, und da muss Politik mit umgehen, insbesondere vor Wahlkämpfen. Denn eins ist ja klar: Wenn man sich nicht mehr auf die Informationen verlassen kann, die ja Grundlage für eine Wahlentscheidung ist, sondern wenn die manipuliert werden, dann ist da letztlich auch die Demokratie gefährdet. Und da müssen wir gegenhalten, als Politik, und da müssen wir erstmal sensibilisieren für dieses Problem, und wir müssen neue Strategien entwickeln, mit anderen zusammen, um dem zu begegnen."

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]