Re: OT: Gibt es ölfeste Riemen ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schieber am 15. April 2020 00:52:56:

Als Antwort auf: OT: Gibt es ölfeste Riemen ? geschrieben von Werner am 14. April 2020 22:52:30:

Ölfeste Riemen sind z.B. in jedem Ford ecotec Motor verbaut und laufen statt Kette im Ölbad. Nachteil man darf nur ganz spezielles Öl mit "Riemenpflegeadditiv" nehmen und auch nur das nachfüllen. Die Riemen sind aber hierfür wohl zu lang.
Kompressor für Modellmotörchen sind eigentlich ein alter Hut, meist wurden die riemenfrei als Drehschieberpumpe direkt auf die Kurbelwelle gesetzt, gerne für Sternmotoren aber nicht nur. drei bis 5 Schieber je nach gewünschter oder tolerierbarer Pulsation waren üblich.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]