Was hat Dein Link mit Orban zu tun?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 14. April 2020 11:29:07:

Als Antwort auf: Fake News bestrafen geschrieben von Hanomedes am 13. April 2020 14:37:00:

Und was soll ich googlen und zu welcher Erkenntnis soll ich dabei kommen?

Tacho!

Dass Orban per Dekret und ohne parlamentarische Kontrolle zeitlich unbegrenzt herrschen kann, weil er alleine definiert, ob und worin eine "Gefahrenlage" besteht, ist keine Fake News, sondern Tatsache - siehe Google.
Ich bin durchaus überzeugt, dass er gerne missliebige Berichterstatter in den Knast schicken würde, so wie Putin das jetzt kann (bis zu 5 Jahre). Und wenn er so weitermacht, dann dauert es nicht mehr lang, bis es dazu kommt. Aber das ist dann nichts anderes als ein weiteres Instrument zur Willkürherrschaft und nicht die heldenhafte Verteidigung der Wahrheit.
Dass auch bei uns ein paar Leute davon träumen habe ich keine Zweifel, aber die würde ich eher in der AFD oder der MLPD verorten. Der Gedanke, dass man die Verbeitung von Falschinformationen wie "Bleiche trinken" oder "Ibuprofen fressen" ahnden will liegt zwar einerseits nahe, birgt aber andererseits so viel Gefahr zum Missbrauch, dass es bei uns wohl nicht dazu kommen wird.

Gruß, Markus


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]