Lesbarkeit der Beiträge


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 13. April 2020 22:39:48:

Als Antwort auf: Re: Leider gibt's das immer und überall geschrieben von Wehner am 12. April 2020 14:37:18:

Servus Karl,

> Manche der tollen Schreiber hier ( z.B. Heinz aus Heinzberg ) sind begnadete Manipulateure.
Wovon lassen wir uns denn beeindrucken, oder beeinflussen?
Durch strukturierte, verständliche, in sich logische Beiträge, die nicht angreifen, oder diffamieren.
Dann gibt es noch Faktoren, wie Rechtschreibung, Satzbau, Didaktik und Schriftbild.
Wenn das alles passt, bin ich eher geneigt, mich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, als wenn jemand unverständlich, falsch und möglicherweise beleidigend seine Meinung in die Welt posaunt.
Aber wenn ich einen Beitrag verstehe, bin ich auch eher in der Lage mich der Meinung des Beitragenden überhaupt anschließen zu KÖNNEN.
Was ist daran Manipulation? Sollen sich Menschen wie z.B. Heinz, Jo, Horst, Dominik, Rainer, Werner usw. auf ein geistiges Niveau herabbegeben, das dem Inhalt ihrer Analysen nicht im Ansatz gerecht würde?
Da lese ich doch lieber solche Postings und lasse mich von ihnen anregen. Auch, wenn ich mich selbst nicht in der Lage sehe, mit ihnen gleichzuziehen, bringt es mich weiter.
Manipulieren bedeutet, überzeugen zu können. Überzeugen bedeutet analysieren und strukturieren zu können und das Ergebnis verständlich vermitteln zu können.
Das kann man gebrauchen und auch missbrauchen. Letzteres sehe ich hier nirgendwo. Also ist für mich die Welt hier zumindest in dem Punkt in Ordnung.

> Ich möchte gerne mal Wissen, was der Mann im Beruf, im wirklichen Leben, so reißt ! Toller Mitarbeiter, Chef, oder ewiger Zauderer weil seine Zahlen mal wieder nicht ausreichen ???

Warum willst Du das wissen?
Es genügt mir, wenn seine Beiträge hier passen.
Mit seinem Berufsleben habe ich nichts zu tun. Egal, was er sonst so macht. Das ändert nichts an seinen Aussagen. Sie sind so richtig und so falsch, wie sie nun mal sind.


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]