Natürlich kann sowas alles sein...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 10. April 2020 14:09:54:

Als Antwort auf: volle Zustimmung und ein finsteres Szenario (Zweiterkrankung) geschrieben von Hanomedes am 10. April 2020 09:42:26:

Hi Dominik,

nützt wenig, sich den Kopf drüber zu zerbrechen. Einer "richtigen" Pandemie mit einem weit tödlicheren Virus stehen wir eh schutzlos gegenüber. So ein richtig gemeiner Virus hätte eine enorme Inkubationszeit, wäre aber früh hoch infektiös, und nach zwei Jahren bräche die Krankheit dann richtig aus, mit tödlichem Verlauf...

Es kann uns auch der Meteor auf den Kopp fliegen, die Eifel in einem riesigen Vulkanausbruch hochgehen, die Außerirdischen können unseren Planeten finden und vernichten, eh wir noch Ernst machen mit Raumfahrt, oder auch nur erobern und besiedeln, oder es kann sogar der Maja-Kalender ablaufen (ach ne, das ist schon passiert). Gegen alles kann man im Prinzip nichts machen, unsere Zivilisation steht auf wackligen Beinen.

Im Grunde bin ich eher optimistisch, was diese Pandemie angeht.

Aus Heinsberg liegen ja jetzt erste Zahlen vor, demnach hat dort ein beträchtlicher Teil (15 % glaub ich) der Leute das Zeugs eher unbemerkt hinter sich gebracht, die Todesrate wird nun auf 0.35% geschätzt (nagelt mich nicht auf die exakten Werte fest, habs nur beim Autofahren im Radio gehört).

Das ist immer noch ne Menge, und würde wohl 200.000 Tote in D bedeuten, wenn tatsächlich alle bis zur Herdenimmunität da durch müssen. Aber es ist nicht das Ende. Und der Doc aus Südkorea scheint ja zumindest auch noch zu leben...

Die täglichen Toten sinken in Italien, die sind offenbar über den Berg. Auch Italien gibt's noch.

Nein nein, eher werden die Linksversifften irgend einen Unfug anstellen, und uns alle islamisieren ;-)

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]