Re: Herdenimmunität...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 09. April 2020 13:32:29:

Als Antwort auf: Re: Herdenimmunität... geschrieben von radixdelta am 09. April 2020 12:45:46:

Moin Björn,

Ist ganz einfach - kann nicht funktionieren. Deshalb kann es da auch kein irgendwie schlüssiges Konzept geben.

Hinter der Frage steht aber schonwieder der Garantiegedanke, nur eine Garantie auf Leben - und sei's nur, daß man sagen wir das Rentenalter Gesund und Vital erreicht - kann es nicht geben. Wir sollten uns daran gewöhnen und rechtzeitig uns Gedanken - auch zum thema Tod - machen, und so leben, daß die Wahrscheinlichkeit, daß wir unsere Lebensziele erreichen erhöhen - gleichzeitig aber nicht davon ausgehen, daß es auch funktioniert. Ein Samurai begrüßt den Umstand, daß er den nächsten Kampf nicht überlebt - sonst kann er nicht kämpfen - und ist damit schon Tot bevor er in den Kampf geht.

Ein wirklich wirksamer Schutz nicht nur der Risikopersonen wäre so drakonisch, daß zum Mindest ich den Tod vor solchen Maßnahmen vorziehen würde. Die wären nämlich für den Rest des Lebens im Raumanzug stecken, künstlich erzeugte sterilisierte Luft zu atmen, nur noch sterilisierte Nahrung aufnehmen bzw. künstlich sterilisiert ernährt werden und so weiter. Sonst haste ganz schnell Lücken in deinem Schutz - womit er Unwirksam wäre.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]