Whisky...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 08. April 2020 09:58:42:

Als Antwort auf: Darre geschrieben von Henzo am 07. April 2020 22:00:21:

Guten Morgen liebe Freunde des Äthanols,

beim Whisky lässt man die Körner ankeimen. Durch diesen Prozess machen die das selbst, also die Stärke in Zucker umwandeln.

Für den Kauf von Enzymen wäre der Schotte bestimmt zu geizig. Obwohl, für Whisky scheuen die eigentlich nur wenig Kosten und Mühe...

Nach dem Keimen werden die Körner gedörrt. Dadurch wird das wieder lagerfähig, und das Dörren trägt zum Geschmack bei. Insbesonders wenn das über Torfrauch geschieht.

Nach Corona muss ich glaub ich wieder mal dahin, und mir das noch mal ganz genau angucken...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]