Re: Habs noch nicht abgeschaut


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 05. April 2020 14:22:55:

Als Antwort auf: Habs noch nicht abgeschaut geschrieben von Uli S. am 05. April 2020 00:52:59:

Hi Uli,

Hellhörigkeit ist gut und schön.

Ich bin auch bei euch, interessierte Gruppen könnten die Lage zur Unterhöhlung der Demokratie nutzen. Sie nutzen sowieso jede Lage, und Demokratie ist ein wackliges Gut.

Ich meine nur, sie ziehen nicht an einem Strang, es gibt keine geeinte Gruppe mit gleichem Ziel. Es gibt nur unkoordinierte Einzelpersonen und Gruppen, die alle nur persönliche Ziele verfolgen, meist das total schlichte Ziel, reich und mächtig werden.

Aber ich habe ein Problem: "Ihr" VT-ler lasst euch nicht festnageln.

Es kommt für mich immer so rüber: Diese Gruppen gibt es, und gut möglich, sie haben Corona in die Welt gesetzt, um jetzt ihre Pläne zu verwirklichen. Hake ich nach, ob Bill Gates es war, wirfst du mir vor, ich würde das billig lächerlich machen.

Lese ich weiter, erfahre ich, Corona gibt es ja garnicht. Man müsste nur das RKI und die John Hopkins abschalten, und Corona wäre von einem Tag auf den Anderen vorbei.

Also haben sie ein Fake-Corona in die Welt gesetzt, weil das ja reicht, ihre Pläne zu verfolgen? Ist es das? Weil es reicht ja, wenn man mit gekauften Vorzeige-Ärzten was behauptet, und alle anderen mundtot macht (wie mundtot alle anderen sind, sehe ich ja mit jedem neuen Video, was "ihr" verlinkt).

Für mich erstaunlich, wer so alles mitmacht. Sogar Krankenschwestern auf Intensivstationen, die von der Krankheit berichten. LKW-Fahrer, die Särge transportieren, alle sind sie dabei, von der chinesischen Regierung über Trump und Johnson bis Merkel, und selbst Schweden schwenkt langsam auf Linie. Was mag das nur gekostet haben, die alle zu kaufen?

Wenn ich all das konkret nachfrage (meinetwegen auch mit dem Stilmittel der "Lächerlichkeitmachung"), bekomme ich keine konkrete Antwort.

Mal ne ernsthafte Frage: Soll ich meinen Eltern (87 und 83, Vater mit Herzproblemen) raten, sich nicht verrückt machen zu lassen, und ihren Alltag ganz normal zu leben? Soll ich ihnen sagen, "das ist alles nur Fake, macht euch keine Sorgen, die Krankheit ist ne ganz normale Grippe, das überlebt ihr nun schon seit 83 bzw 87 Jahren. Das ist alles Fake, es geht nur drum, die Demokratie abzuschaffen und die NWO zu errichten. Und überhaupt, statistisch steht das ja auf total wackligen Füßen. Weiß doch eh keiner was genaues, die tun nur alle so um sich wichtig zu machen."

Meine Eltern leben 100% selbstbestimmt, sind recht fit und geistig rege, und möchten das auch noch möglichst ne Weile weiter sein. Sind sie doch besser beraten, wenn sie sich etwas zurückhalten mit Kontakten in der Öffentlichkeit? Und sich nen Mundschutz aufsetzen und die Hände waschen? Sich von der Krankheit möglichst fern zu halten, und zu warten und zu hoffen, dass die Medizin Fortschritte macht. Ich denke, JA! Gibt es da konkreten Widerspruch, von dir oder Anderen? Würde jemand seinen Eltern sagen, die Krankheit gibt es nicht?

Aber meine Eltern brauchen keine Beratung; Würde ich behaupten, Corona sei Fake, sie würden sich ernsthaft Sorge um meinen Geisteszustand machen... Wie gesagt, sie sind noch klar im Kopp... Liegt vielleicht auch daran, dass sie nicht so sehr YouTube gucken und fmso lesen, sondern eher Tagesschau und Zeitung.

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]