Jung, watt könnt' man da philosophieren ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. April 2020 22:28:25:

Als Antwort auf: Re: Die Zeit der Aufklärung geschrieben von Joachim S am 04. April 2020 13:50:12:

bei ein paar Bieren 38.

Servus Jo,

>Aber oft bleibt auch was aus der Pubertät hängen...
Exakt!
Aber das ist halt Fortschritt. Fortschritt heißt, das Bestehende zu hinterfragen, um den Status quo zu verbessern. Der ungetrübte Blick des Kindes, odes des Pubertierenden wird allzu oft verurteilt. Nennt man Generationenkonflikt.
Pubertäres Revoluzzertum würde ich heute immer noch allzu gerne an den Tag legen, aber leider hält mich Verantwortung und irgendwie auch ein Stück weit Angst davon ab. Man wird erpressbarer, je älter man wird. Das versteht die Jugend noch nicht, weil es sie nicht betrifft.
Ach was. Das ist eine ganz andere Baustelle und gehört hier nicht unbedingt her.

38 pht

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]