top!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 04. April 2020 16:57:21:

Als Antwort auf: Bill Gates ist... geschrieben von Henzo am 03. April 2020 22:41:22:

Mahlzeit,
gab es das Fach "technische Informatik"?
Ich meine mich zu erinnern, dass der Dozent unfegähr folgende story zu microsoft erzählt hat:

IBM hat den PC bekanntlich erfunden und zunächst selber am IBM-DOS rumgeschraubt - aber keine richtige Lust auf Bit´s und Byte´s. IBM war seinerzeit weltgrößter "Schreibmaschinenhersteller" - also Hardware - irgend ein Manager aus dem Vorstand hat gemeint man müsse die "software" ausserhalb vergeben, das gehöre ja schließlich nicht zum eigentlichen Geschäftsfeld.
Solche "alternativlosen" Entscheidung werden immer Freitags gefällt und oft direkt umgesetzt. Bei Daimler wurde das früher in Stuttgart, heute m.W. Berlin Potsdamerplatz abgehalten. In der firmeneigenen Metasprache heißt das bei Daimler "Die essen wieder Menschenfleisch" - da rollen Köpfe.

Wie auch immer, die IBM-ler hatten Freitagnachmittags auch in Steve Job´s Garage angerufen wurden aber abgewimmelt, da man "quasi auf dem Weg zum Strand wäre - zum Surven und man solle sich kommende Woche noch mal melden.

Bill Gates war aber noch aktiv, wahrscheinlich kein sportlicher Typ, eher vom Typ "Bücherwurm" und hat den Deal am gleichen Tag klar gemacht.

Soviel zur Intelligenz von Bill Gates, Steve Jobs war eigentlich der viel bessere Mann!

jmtc
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]