Die Zeit der Aufklärung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. April 2020 10:23:21:

Als Antwort auf: Re: Schön das es euch so gut geht geschrieben von Gary am 04. April 2020 01:38:17:

Servus Gary,

Sicher verbreiten hier einige Dünnpfiff. Das kann ich auch sehr gut. Manchmal ist es mir erst hinterher klar, manchmal sehe ich es gar nicht, manchmal sehe ich es auch nicht ein, und manchmal mache ich es mit Absicht.

> Da ist keine Ironie bei. Aber es wäre auch schön wenn das so erkannt würde.

Klar, aber das ist halt das Problem des geschriebenen Wortes.
Das persönliche Gespräch hätte wesentlich weniger Unsicherheit hinterlassen.

> Du hast viel geschrieben, ich hoffe es hat dir gut getan.

Nein, hat es nicht. Es hat mich mindestens eine halbe Stunde Schlaf gekostet crazy. >Ironiemodus aus<

> Ich hätte aber gerne gewusst was dahinter steckt, wenn man den Mainstream anzweifelt, die Presse, die Regierung, die Demokratie die ja keine ist. Sicher eine schwierige Kindheit. Wie war die Kindheit wenn man das ganze Zeugs liest ?

Gary, wir sind doch Kinder unserer Epoche. Ist uns nicht die Kritik eingebleut worden? Alles sollten wir hinterfragen, nichts als gegeben hinnehmen. Dazu bedarf es keiner schweren Kindheit. Was ist daran falsch? Natürlich kann es passieren, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Aber wo ist der Unterschied, ob ich den Wald vor lauter Fragen nicht sehe, oder weil mir einer erzählt, dass er nicht da ist und ich erzogen bin, das als gegeben zu akzeptieren?

> Mein ehemaliger Nachbar hat mir gesagt - Man kann nicht mit Leuten diskutieren die drei Halbe Bier Vorsprung haben.

Gutes Stichwort. Wesentlich besser würde es mir gehen, wenn ich alle hier mal auf 'nem Treffen wiedersehen würde. Klönen/ratschen, bis der Arzt kommt. Gerade über solche Themen. Ich bin kein besonders sozialer Mensch, der unter der Ausgangsperre leiden würde. Aber 'n Pölertreffen fehlt mir halt schon. Wenn ich die Location hätte, würde ich ja was machen. Bis jetzt ist mir aber noch nichts passendes eingefallen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]