Re: für die Kartoffeln isses aber doch noch weng bald


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 03. April 2020 12:13:54:

Als Antwort auf: für die Kartoffeln isses aber doch noch weng bald geschrieben von Johannes D am 26. März 2020 14:18:29:

Servus Hannes&Co,
ja den Spruch sagt mein Arbeitskollege (mach daheim den Hof als Junggeselle) auch öfters.
Von ihm bekomme ich auch die "Sohmbodaggn".
Sind einige Sorten von denen bestimmt auch viele übrigbleiben, da meine Fläche nur ca. 250qm ist.

Für Frühkartoffeln ist halt jede Woche früher wichtig...
Für die restlichen Sorten eher weniger...
Das Pflügen mit dem Einachser war recht gewöhnungsbedürftig.
Was mich verwirrt ist, das die Fläche der umgepflügten/gefrästen Gründüngung besser ausschaut als die Fläche die schon voriges Jahr bebaut war und auch gepflügt&gefräst wurde.
Diese ist recht brockelig….hat wahrscheinlich mit der Feuchtigkeit zu tun.
Schönen Gruß, Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]