Re: es hilft nix - stimmt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 02. April 2020 23:15:13:

Als Antwort auf: es hilft nix, Rainer, bei Dir muss ich sogar mit den Toten argumentieren: geschrieben von Euer armer Willi am 02. April 2020 16:58:58:

ohh Willi,

Du warst schonmal besser drauf.
Argument mit den Toten als absolute Zahl kommt sogar bei Dir an, ist aber nur der emotionale Angriff und der wirkt.
Es sterben täglich tausende Leute, da sind auch richtig junge dabei. Im Normalfall nehmen die Wenigsten davon was wahr. Das wird auch so bleiben das täglich tausende sterben, kannste glauben. Setzt man die Zahlen ins Verhältnis, kommt man in Versuchung abzuwinken und genau das haben wir die letzten Jahre auch getan.
Ein Fakt der momentan völlig ausgeblendet wird, die Todesursache und -umstände ! Nicht nur das "an oder mit dem Virus", sondern die besonderen Wirkungen von Panik, von kaputten Gesundheitswesen wie auch vorangegangene Einflüsse auf die Gesundheit.

Argument Chinesen stehen Schlange. Kerl muß ich Dir erklären wie das zustande kommt ? Echt ? Die Urnen mußten zwischengelagert werden weil die Angehörigen halt eingesperrt waren. So Öfen laufen durchweg im Schichtbetrieb, weil man eben nicht so schnell eingeäschert wird wie man gerade uns Deutschen das immer wieder erzählen will. So Öfen gibts von der Zahl her auch nicht so irre viele, das ist durchkalkuliert. Während also das Sterben wie auch der Transport und die Einäscherung durchweg liefen...konnte nur Keiner die Reste abholen. Nun dürfen Sie und kommen dazu auch noch alle auf einmal. Auch hier gehts nur um einen Angriff auf Emotionen.

Zu Wodarg. Er zeigt Transparenz und genau das würde ich mir von den "Bestimmern" wünschen. Warum schlägt man sein Angebot zur Mitwirkung aus ? Ach ja ich habs ja selber vorndran geschrieben...Transparenz, hmm ja die wäre jetzt wirklich fatal.

Die Grundrechte sind mehr als eingeschränkt, ich staune das ausgerechnet Du sowas nicht siehst. Die zwangsweise zugesperrten Gewerbebetriebe siehst Du auch nicht ? Ach so die bekommen ja nun fett Kohle...ja dann kümmer Dich mal um die Eckdaten !

Wir sind näher an Brasilien und Südafrika dran als uns lieb sein könnte !
Selbst wenn es keine Unruhen gibt und wir alles schadlos überstehen, dann haben wir zu China aufgeschlossen, die tollen Überwachungsmöglichkeiten wirste sicher begrüßen.

Auf die Transplantierten mag ich aus Netikette nüscht schreiben, verdient hättest es.

Gruß vom schumi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]