Glaube und Wahrheit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 02. April 2020 19:20:53:

Als Antwort auf: Re: Aufwachen... geschrieben von Joachim S am 02. April 2020 17:29:30:

...ui, da ist wohl ein nicht beabsichtigter Unterton rübergekommen.
Hi Jo,
es liegt mir sehr fern dich zu beschulmeistern, so war das auch nicht gemeint.
Sorry, wenn ich Dir hier zu nahe getreten bin, das war nicht meine Absicht.

Die Sache mit dem "Glauben" hab ich wohl auch nicht deutlich genug ausgedrückt.

Mit "glauben" meine ich, eine Prämissen als deine persönliche Wahrheit anzunehmen, oder Prämissen dir nicht zu eigen zu machen aus einer inneren Überzeugung heraus.

Wenn ich sage "ich glaube erstmal garnichts" meine ich damit, dass meine persönliche Bewertung und Einorndung der Prämisse in mein Weltbild an diesem Punkt keine Rolle spielt. Das ist eine andere Baustelle. Ich versuche einfach das Puzzle zusammenzusetzen. Ob ich das dann am Ende persönlich vertretbar, gut, schlecht oder wahr halte, kann ich mir hinterher immer noch überlegen.
Nicht einmal das MUSS ich, ich kann es auch einfach so stehen lassen und anderen zur Berwertung geben.
Du magst es mir "glauben" oder nicht: Eine abschließende persönliche Meinung zu Bill Gates und RKI in diesem Kontext habe ich nicht. Hier ich bin bekennender Agnostiker.

Naja, und beim RKI sehe ich ja schon bevorzugt einen "Experten" der das alles verkaufen muss. Viele sind abhängige Gehaltsempfänger bei Papa Staat und so bisschen plausibel ist das ja auch alles, also Gleichschritt Marsch. Jedenfalls wäre es auch ganz gut wenn man mal den einen oder anderen der restlichen 390.000 Ärzte in Deutschland zu Wort kommen lassen würde. Da sind bestimmt welche drunter, die auch in der Schule aufgemerkt haben und was substantielles beitragen könnten. Eine "Gleichschlatung" hat gerade in Deutschland einen blöden Beigeschmack. Mit Pluralität könnte man der Gefahr der Fokussierung auf ein Arschloch auch vorbeugen.

Und jetzt mal noch meine persönliche Einschätzung. Meine Emphatie für die Jungs am RKI hält sich als "normale Menschen mit dem üblichen Unvermögen unter jeder Menge Sachzwänge..." ziemlich in Grenzen. Die spielen seit Jahren an diesen Szenarien rum, es ist ihre verdammt Pflicht(!) das sauber zu dokumentierern was die da treiben. Sie haben es am 26.03.2020 auf Drängen eines Journalisten gemacht und danach wieder eingestellt. Das halte ich für Absicht, das glaube ich, sogar ganz fest.
Die sollen Ihren Job anständig machemn, schließlich dirigieren die ganz Deutschland gerade den Marsch.
Was du sagst, das ist ja, wie wenn die Feuerwehr den Schlauch nicht abgerollt bekommt, wenn es brennt. Muss man Verständnis dafür haben, ist eine verdammt stressige Situation so ein Brand. Das glaub ich Dir jetzt nicht.

Apropos Kopf ins kalte Wasser. Da gibt´s auch Experten dafür, besonders einen
https://www.youtube.com/watch?v=_6IsFPRoslY


und jetzt glaub ich nochwas: Wir sollten mal ein Bier miteinander trinken...
Grüße
Heinz


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]