Nochmal Zahlen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 02. April 2020 19:01:02:

Als Antwort auf: Das hab ich selbst von der Physikerin Angela Merkel gehört.... geschrieben von Joachim S am 02. April 2020 11:56:14:

Hi Jo,

äää, ich kanns wohl doch nicht lassen...crazy

Nur, weils mich interessiert hat und auch, wenn 11 Tage eigentlich zu kurz sind, hab ich jetzt mal die Anzahl Todesfälle/Tag (also mal NICHT kumuliert) seit dem 22.3. in Deutschland ins Excel getackert und ne Trendlinie reingelegt:
- Linear gibt nen Korrelationskoeffizienten von 0,975, das ist schon past perfekt.
- Ganz im Gegensatz zu exponentiell mit 0,876...
- Nur mit nem Polynom kommt man noch weiter (0,989), aber das wäre mathematisch unsinnige Trickserei.

Im Schnitt sind es pro Tag 14,6 Tote / Tag mehr als am Vortag.

Gruß Uli (den die Einheiten bei dieser Rechnerei schaudern lassen)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]