Das hab ich selbst von der Physikerin Angela Merkel gehört....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 02. April 2020 11:56:14:

Als Antwort auf: Re: Das Robert-Koch-Institut.... geschrieben von Uli S. am 01. April 2020 19:26:30:

... und mir an den Kopf gepackt...

Das sagte sie doch neulich sinngemäß, wir dürfen die Beschränkungen erst lockern, wenn sich die Fallzahlen nur noch alle 12 Tage verdoppeln, und nicht wie jetzt noch alle 3-4 Tage.

Nun, auch bei linearem Wachstum verdoppeln sich die Fallzahlen irgendwann mal in 12 Tagen. den Punkt wird es irgendwann schon geben. Einmal halt. Bei weiter linearem Wachstum danach dann in 24 Tagen etc...

Einfach Unfug und Verwirrungsstiftung. Teils sicher mangels mathematischem Verständnis, teils sicher auch, weil man "leicht" arrogant meint, "die verstehen das sonst nicht".

Trotzdem mal kurz nachgerechnet. Zur Zeit haben wir 73.522 Fälle.

Geteilt durch 12 wären das 6127 neue Fälle pro Tag, damit wir uns in 12 Tagen verdoppeln. Schön, da sind wir in etwa angekommen. Demnach können wir ja jetzt über Lockerungen nachdenken...

Ich bin mir sicher, dass auch im RKI sich viele an den Kopp packen. Es gibt einen Unterschied zwischen dem, was Wissenschaftler erklären, und dem was Andere dann verstehen (wollen)... Von daher bin ich mit dem Dashboard schon sehr zufrieden, da kann ich mir selbst ein Bild machen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]