Re: Wieviel Leben(szeit) wird zerstört durch diese Maßnahmen....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 30. März 2020 14:01:20:

Als Antwort auf: Re: Wieviel Leben(szeit) wird zerstört durch diese Maßnahmen.... geschrieben von rainerZ am 30. März 2020 13:13:52:

Hi Rainer,

danke für die Einblicke in dein Leben.

Persönlich geht es mir auch gut mit der Situation. Endlich konnte ich mal in Ruhe basteln. So lange, dass ich schon fast wieder Lust auf Arbeit habe ;-)

Ich bin völlig bei dir, dass wir ungenügende Kapazitäten im Gesundheitssystem haben, wenn es mal ernst wird. Das ist zum Teil sicherlich eine Folger der Privatisierungen. Das Dogma, Kliniken müssten wirtschaftlich arbeiten... In meiner Sicht eine einzige Katastrophe.

Es gibt ein paar Dinge, die gehören einfach nicht dem freien Spiel der Marktwirtschaft überlassen. Bildung und Gesundheit gehören bestimmt dazu.

Aber wie immer, es ist nicht so einfach. Um ein Gesundheitssystem mit reichlichen Reserven zu unterhalten braucht man Geld. Wir haben offenbar keinen besseren Weg gefunden, als eine auf Wachstum basierende Gesellschaft zu bilden, die soviel (großenteils unnötige) Produktivität abwirft, dass man sie ein bisschen besteuern kann, um das Nötigste fürs Allgemeinwohl zu schaffen.

Ich weiß leider auch nicht, wie es besser gehen soll, seit man einsehen musste, dass der Kommunismus im großen Stil auch gescheitert ist...

Davon ab, ich habe gerade mal nach Statistiken zu den normalen Grippewellen gegoogelt. Die großen Zahlen dort sind offenbar noch viel viel fragwürdiger, als fast alles was wir über Corona lesen...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]