OBD Adapter ELM327 - klinke mich mal mit meiner Frage hier ein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von TDItraction am 26. März 2020 22:08:42:

Als Antwort auf: Woher weiß man, welche ECU was kann? geschrieben von waldi am 23. März 2020 21:54:46:

Hallo zusammen,

hi Waldi, ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich mich mit meinen Fragen zur statischen Förderbeginneinstellung und zum ELM327 kompatiblen OBD Adapter hier einklinke.

Konkret geht es um den Beitrag:
http://fmso.de/forum/messages/424240.htm

Primär aber um diese Frage:
>Außerdem würde ich mir für unterwegs gerne so einen ELM327 kompatiblen Mini-OBD Adapter für's Smartphone zulegen, um auch mal auf die Schnelle Live-Daten abrufen zu können.
>Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich so einen Adapter bei meinen Fahrzeugen, 97er Golf3 ALE und 98er A4 AFN (beide MSA15?), nutzen kann. Könnt ihr mir dazu ein paar Infos geben?


Zur statischen Frühverstellung hat sich Uli S. schon geäußert, danke dafür.


Viele Grüße
Daniel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]