Re: potentielles Pöl Auto...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 22. März 2020 21:58:55:

Als Antwort auf: potentielles Pöl Auto... geschrieben von Hanomedes am 22. März 2020 09:39:07:

Mahlzeit Hano,
"der Duramax bietet reichlich Luft nach oben was die Leistung angeht:"

In den Videos sehe ich hinterm Duramax ein GM 4L80e hängen und da würde ich bei einem Drehmoment um die 250PS die Grenze ziehen.
Chevrolet hat den 6.6 Duramax in seinen Express Vans mit 4L80e und später 6L90 (?) nur in einer gedrosselten Version verbaut.

Die 1000/2000er Serie Allison Getriebe (in den Pickups verbaut) schleifen übern Boden mit der ölwanne oder man muss Löcher in die Motorhaube sägen.

Hab hier einen Duramax der ersten Generation (LB7, 2001) rumoxidieren, der soll mit einem 4L80e in einen Volvo 760GLE wandern. Wenn mein Gussofen läuft giesse ich eine passende Trocksumpf-Ölwanne. Steuergeräte und Tuningsoftware (efilive -flashscan) sowie passendes Getriebesteuergerät lungern hier Jahre rum, 3-stufige Trockensumpfpumpe auch da.
Das Getriebsteuergerät ist vom Chevrolet Cobalt mit 2,4L Otto - da haben die Ammies nicht schlecht gestaunt, wie ich denen diese Lösung präsentierte.

Der Duramax ist locker für über 1000PS gut (auch standfest).

Gruß
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]