Re: die Exponentialfunktion und was intuitiv ist, z.B. Rapsöl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 22. März 2020 13:40:34:

Als Antwort auf: die Exponentialfunktion und was intuitiv ist, z.B. Rapsöl geschrieben von Heinz am 22. März 2020 09:58:22:

Hallo Heinz,

Ich wollte dir keinster Weise wiedersprechen Falls du es so wahrgenommen hast. Der Exkurs über die Wahrnehmung unterschiedlich geprägter Menschen, sehr interessant aber für mich nix neues. Trotzdem, allgemein gut das es hier steht in diesem Thread.

Mir ging es darum, die Aufmerksamkeit auf das was kurzfristig eine Rolle spielt zu lenken. Egal welche Strategie wir verfolgen, wenn die Infektionen wie sie gerade stattfinden nicht durch irgendwas gebremst wird, haben wir ein Problem welches - denke ich - niemand erleben möchte. Und Anzeichen ob es klappt sieht man am deutlichsten in der logaritmischen Darstellung der Verläufe von Fallzahlen, toten, Genesung, usw. Später sieht man es natürlich auch irgendwann in der linearen Darstellung.

Liebe Grüße,
Manuel

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]