Bremsflüssigkeit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 17. März 2020 08:09:05:

Als Antwort auf: Was hinten rauskommt... geschrieben von MarkusMünchen am 16. März 2020 12:05:04:

Moin,

laut Wikipedia besteht die aus verschiedenen Glykolen, sofern da nicht noch etwas anderes Fieses mit drin ist, halte ich die Verbrennung davon für nicht besonders gefährlich. Wie wir von Pöl wissen, hilft im Kraftstoff enthaltetener Sauerstoff wirksam gegen Russbildung. Ich hätte allerdings Angst um die Dichtungen bei einem polaren Kraftstoff, das ist mit ziemlicher Sicherheit kritischer als Biodiesel.

Ich bin kein Experte für Bremsfüssigkeit, vielleicht sind da noch irgendwelche komischen Bestandteile drin welche Ärger bei der Verbrenung machen (z.B. Chlor), aber ich vermute dass solche Bestandteile eher verboten sind, die Sondermüllentsorgung besteht ja aus Verbrennung.


Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]