Ich möchte Zahlen bitte! also Poliertuch, -paste und die Glaskugel raus:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 13. März 2020 14:02:55:

Covid19
Wieviele Menschen sterben weltweit und speziell in D an dem Virus?
Wie lange dauert es bis der Spuk vorbei ist?

Der Covid19 ist nicht einzudämmen durch Quarantäne sondern er muss sich selber mit der Zeit "totlaufen". Diese Info entnehme ich einem NDR-Interview mit Prof. Dr. C. Drosten:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Demnach müssen mindestens 66% der Bevölkerung infiziert gewesen sein (und dadurch Immunität/Resistenz entwickelt haben) damit sich der Virus nicht weiter verbreiten kann.
Die Zahl 66% folgert aus der Überlegung, das ein Virusträger "im Schnitt" 3 Personen anstecken kann. Wenn davon 2 und "ein bisschen" Personen schon resistent sind, läuft sich die Pandemie tot.

66% von 7,75 Milliarden Erdbevölkerung: 5,115 Milliarden
66% von 83Millionen Deutschen: 54.780.000

Lebenserwartung der Deutschen: 80 Jahre (78,6M/83,5W) https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Ländern_nach_durchschnittlicher_Lebenserwartung
Für die zu erwartenden Covid-Opfer in D folgt - ich lass demografische Daten außen vor (rechnet sich einfacher :-) ) und nehme lediglich den Altersbereich der über 60-Jährigen in Betracht - dass Werner auch dabei ist - mein Alter tut hier nix zur Sache 25:

Dreisatz: 80 Jahre =^ 54.780.000 Deutsche (resistent)
20 Jahre (80-60) =^ x Infizierte
ergibt 13.695.000 Deutsche, die den 66% Infizierten- und Resistentenanteil der über 60-jährigen Deutschen darstellt.

Laut Aussagen von Dr. Drosten ist in der Gruppe Ü60 mit einer "vagen" Sterblichkeit von 10% (Zahlen schwanken zwischen 8 und 15%, je nach Vorerkrankungen, etc). Das heißt 1Millionen 369tausend 5hundert tote Deutsche nach dem der Covid19 bei uns durch ist!?
Da schaut man sich besser direkt nach einer Grabstelle um! Nicht das die genau so ausverkauft sind wie mancherorts das Toilettenpapier?

Gut, das sind ja lediglich nackte Zahlen, die können mich ja nicht betreffen, es ging hauptsächlich um Werner - ich wollte eh "am liebsten" zu den 33% gehören, die den Virus gar nicht bekommen grins?!

Also wie lange geht der Spuk? Im besten und günstigen, deutschen Fall (Italien hat da einige Stufen verschlafen!) versuchen die Herrschenden den Virus so lange zu deckeln, bis die magische 66% Resistenz erreicht ist.
Irgendwo habe ich eine maximal mögliche (intensiv-) medizinische Versorgung der Bevölkerung von 3% aufgeschnappt - nenne dies Klinikkapazität - danach kollabiert unser Gesundheitssystem (Ärzte-, Pflege, Betten- Gerätemangel).
3% von 83Millionen ergibt 2,49Millionen.

Schön einfach linear und leicht verständlich: zu erzielende 54.780.000 Resistente dividiert durch 2.490.000 Versorgte pro Monat (denke mit 4 Wochen Covid19 ist man tot oder resistent) macht 22 Monate.
Also 2 Jahre noch.

Gruß
EaW

p.s. wo steckt man jetzt die aus den Aktien abgezogene Kohle rein? In Bau und Entwicklung von mobilen Krematorien auf Basis 40Fuss Seecontainer? Oder Sargfabrik in Polen?


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]