Die Kopfdichtung ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 13. März 2020 07:27:18:

Mahlzeit!

Der Hyundai ix20 meiner Frau verliert Wasser nach außen an der Kopfdichtung.
Die Karre riecht seit einiger Zeit warmgefahren nach Kühlwasser, ich hab sie gestern in der Werkstatt gehabt um da mal nachzusehen, ich hatte keine Lust dazu (und die Monate vorher keine Zeit wegen Hausbau, Umzug etc.).

Die Werkstatt sagt es wäre die ZKD, es läuft nach hinen aus der Trennfuge Wasser raus.

Scheißkarre.
1,4 L Benzin, 90 asthmatische PS, keine 10 Jahre alt und keine 110 Mm auf der Uhr.
Und es sieht so aus als wäre die schonmal gemacht worden sagt der Werkstattmensch...

So, was tun?
Kann / soll / darf man so etwas nachziehen? Bringt das was?

Teile an sich kosten nicht viel, sofern nicht vorgesehen ist die Steuerkette mit neu zu machen werde ich unter 200 Euros oder billiger rauskommen, dazu noch Kopf planen....

Hat jemand zufällig ein Schrauberbuch für die Karre?
Im Netz finde ich wenig bis garnichts, außer einen Zugang zu einem Hyundai "Service" Portal wo man fÜr 17,85 Euros pro Tag an die entsprechenden Infos kommt.
Alternativ könnt ich mir das Zeug für den Kia Venga holen, ist angeblich baugleiches Glump.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]