Re: Die ECU zu ersetzen hat schon einige Vorteile, macht aber erstmal Arbeit.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 12. März 2020 20:08:34:

Als Antwort auf: Re: Die ECU zu ersetzen hat schon einige Vorteile, macht aber erstmal Arbeit. geschrieben von djteam am 11. März 2020 13:03:55:

Hei.
Muss mich hier mal einklinken.
Lassen sich die Steuergeräte der 130 PS PD TDIs aus A6 Avant ab Facelift (2001 bis 2005) und Passat 3BG TDI 130 PS ( AVF / AWX) auch mittels OBD flashen? Und kann man das dann auch per OBG auslesen?
Steuergerätnummer kann ich mal nachschauen.
Hintergrund ist der, ich hatte nen A6 Avant mit 130 PS, der auf nominell 160 PS gechippt ist, gemessen wurde er nach dem Einbau mit 178 PS. Der lief super und hat dabei verhältnismäßig wenig gebraucht. Läuft so jetzt dann auch an die 300 TKM ohne Schäden, also auch haltbar. Das Auto hat mein Bruder jetzt, ich hab also noch Zugriff drauf. Da wir jetzt wieder nen 3BG haben mit demselben Motor würd ich das ggflls gern rübernehmen.
Grüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]