Anmerkungen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. März 2020 10:33:59:

Als Antwort auf: Verbrauchsoptimierung geschrieben von huebi am 10. März 2020 11:25:01:

Hallo Andreas,

>Bei 2500 1/min und Vollast wuerde ich auf einen Einspritzbeginn von 25 Grad vor OT gehen

ich nicht. Oder nur mit begleitenden Maßnahmen zum Schutz der Kopfdichtung

>Dabei auch darauf achten, dass der Foerderbeginn auch im Schiebebetrieb nicht auf weniger als 11 Grad vor OT verschoben wird. Die EDC15 ist da mit ihrer Regelung etwas tricky umzustellen.

wie soll das gehen? Im Schiebebetrieb wird Null eingespritzt, das NBF-Signal verschwindet. Da geht nix mehr zu regeln und braucht es auch nicht (wo nichts ist, kann / braucht nichts geregelt zu werden. Ach so, oder meinst Du "Teil-Schiebebetrieb"?crazy

>Einspritzduesen mit groesseren Spritzbohrungen und in hervorragender Qualitaet fuer die VP37-TDIs, nicht zu vergleichen mit dem Kernschrott von Bosio, gibt es demnaechst bei Henzo.

ich war mit den 0,216ern von Henzo (Original Bosch) sehr zufrieden, allerdings am AFN. Der 1Z dürfte damit rauchen

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]