Dem Holger trau ich beides zu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 11. März 2020 01:22:26:

Als Antwort auf: Kurbelwellenscheibe versetzen geschrieben von huebi am 10. März 2020 22:18:57:

Moin huebi,
so wie ich den Holger einschätze bringt er beide Möglichkeiten auf die Bahn.
Ich persönlich habe eher Bammel davor, ein Steuergerät zu sockeln als die Löcher an der Schlitzscheibe zu kreisbogenförmigen Langlöchern zu feilen.
Die Möglichkeit, statt mechanisch in Zukunft per Software und Sicherheitskopie des alten Setups zu "basteln" hat allerdings auch ihren Reiz.
Wenn man es einmal so weit gebracht hat, daß man "nur" noch das neu parametrierte EEPROM oder was auch immer - von mir aus in Zukunft einen handelsüblichen USB-Stick oder eine Micro-SD-Karte - einstecken muß, ist man König, ohne daß man Prinz fährt.
Die Geschichte mit der SD-Karte wäre noch insofwrn praktisch, als man so eine Art "Hausfrauenschlüssel" wie für die Corvette ZR1 realisieren kann und gleichzeitig hat man auch noch den Diebstahlschutz mit erschlagen. Ohne die SD-Karte oder den USB-Stick rührt sich eben nichts. Und das äußerst zuverlässig.
Das Design des Steckplatzes für den USB-Stick als Multimedia-Anschluß zu tarnen macht den Diebstahlschutz perfekt.
Auffliegen wird die Sache wohl erst, wenn gegebenenfalls vorhandener Nachwuchs mit der Musik unzufrieden ist und den Stick bei Tempo 150 gegen den mit der als besser angesehenen Musik ersetzt. Aber fpr solche Fälle fällt mir auch noch etwas ein, fas zumindest bis zum Abstellen des Motors den Weiterbetrieb sichert.
Wird dann eben doch sehr viel hard- und softwareseitiger Aufwand.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]