Auf den Schiffen ist das ulkig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. März 2020 12:13:23:

Als Antwort auf: Der Einzelhandel stöhnt überall... geschrieben von Horst E am 08. März 2020 19:55:55:

Moin,

eine bizarre Situation, vor einigen Jahren erst gesehen. Ein Gastanker liegt an der Jetty, also an der ins Meer gebauten Pier an, um Ethylen zu entladen. Schittwetter, Temperatur knapp über Null, Regentropfen waagerecht. Die See wird vom Wind zum Teil bis auf die Gehroste hochgespült. Wernerlein nimmt Details der bestehenden Verladeanlage auf und bringt sie zu Papier bzw. macht Digifotos.

Da kommt ein Taxi die Jetty entlang. "Hää? Darf hier Pumlikumsverkehr überhaupt hin?" Später geklärt, ja, es muss bei jedem Schiff beim Anlagen die Möglichkeit bestehen, einen öffentlichen Kontakt herzstellen, z.B. um Kranke abzuholen etc.

Aus dem Taxi steigen Mädels, die von der Bekleidung her nicht zum Wetter passen. Hübsch! Ihr wißt ja, "das Beste am Norden sind unsere Frauen" (Zitat NDR). Nicht zimperlich, die kleine Gruppe. Die Damen werden schon erwartet und über die winzige Leiter schnell ins Innere des Schiffes gebracht. Dabei kann bewundern, wie sie mit ihren sicherheitstechnisch nicht zugelassenen Schuhen die schmalen Eisensprossen erklimmen.

Ich mache mich auf den Rückweg, mir ist trotz Wetterkleidung kalt geworden. Später in der Meßwarte des Unternehmens angekommen, kann ich auf den Überwachungsmonitoren die Rückfahrt des Taxis verfolgen. Toller Service, denke ich.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]