Und an allem sind die Deutschen schuld.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. März 2020 21:09:31:

Als Antwort auf: Re: ... mit einer kleinen Anmerkung: geschrieben von Ungarnfreund Ungarnfreund am 03. März 2020 15:32:04:

Moin zusammen,

so oder ähnlich das Zitat eines Griechen.
Sind sie schuld?
Wer ist schuld?
Erdogan, der nach Syrien einmarschieren lässt, weil er die günstige Gelegenheit beim Schopf packt, um gegen die Kurden ins Feld zu ziehen?
Der Westen und der Osten, die heilfroh sind, einen Ersatzkrieg führen zu können, an dem man erstens prächtig verdient und zweitens in einer guten Position ist, dessen unkontrollierte Ausbreitung zu verhindern?
Kann man den Schaf-und anderen Dieben wirklich die Schuld geben?
Diebstahl ist zweifelsohne verwerflich, aber in der Situation auch verständlich.
Das Problem ist der Krieg. Wäre er wirklich nicht gewollt, wären die Afgahnen dort, wo sie hingehörten, die Syrer in Syrien und die Griechen hätten auch keine Probleme. Kriegt mal raus, wem der Krieg wirklich nützt, und ihr habt den Ansatz zur Lösung.
Nur, dann muss auch noch eine Lösung her, und da wird's dann schwierig.
Die ganze Diskussion bringt einfach nichts.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]