... mit einer kleinen Anmerkung:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 03. März 2020 14:44:02:

Als Antwort auf: Re: Genau! geschrieben von Hanomedes am 03. März 2020 11:53:58:

moin,
"Deutsch sein, bedeutet eine Sache um ihrer selbst willen bis zum Untergang durchzuziehen..."

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
Aktuell laufen Bilder über (ich informiere mich hauptsächlich über BBC-news, niederländische und flämische Medien und kaum über deutsche Medien, welche wirklich Scheiße verbreiten) auf - genaugenommen vor - "Flüchtlingsboote" schießende, griechische Grenzbeamte.
Sie schießen nicht auf die Boote bzw. auf die Leute in den Booten - noch nicht!?

Auch aktuell werden Griechen (Zivilisten) gezeigt, wie sie auf Flüchtlinge eines gestrandeten Bootes einprügeln und eintreten.

Bei den Deutschen sehe ich die Grundhaltung, dass sie sich "diese Probleme" eher viel zu lange "relativ gelassen (zumindest nach außen hin)" anschauen und "gefallen lassen" - getreu dem Motto, was interessieren mich die Anderen, jedoch mit dem Tag x, an dem das Fass ihrer vagen Meinung nach endgültig zum Überlaufen kommt, gleich den Gaskammerbau forcieren, in andere Länder einmarschieren und den Barbaren rauskehren.

Wie das dann abläuft kann man frühestens bei Ovid und später auch bei Tacitus und Cassius Dio nachlesen.

Das so Arschgeigen wie Erdogan - nach einem Tag x - dann auch ihr Fett bekommen - wer will das zum jetzigen Zeitpunkt bezweifeln??

jmtc
EaW


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]