Stimmt schon ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. Februar 2020 12:06:31:

Als Antwort auf: die zahnradpumpe braucht den gleichen vorfilter , wie jede andere pumpenbauform geschrieben von monopoel-stefan am 28. Februar 2020 09:16:22:

Servus Stefan,

ich hab 's befürchtet depri.

Für 'n paar Experimente hatte ich ja schon mit dem Gedanken gespielt mal so ein paar Chinakracher zu testen. Aber meine Grundeinstellung zu Yellow Ware dürfte hier hinlänglich bekannt sein. Wenn ich sowas verwende, dann nur, wenn ich sicher weiß, dass es was taugt.
Ok, dann wird's wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir gleich was Anständiges besorge.
Du hast selbstverständlich Recht, dass eine Zahnradpumpe auch einen gescheiten Vorfilter benötigt. Mein Pöl ist aber im Allgemeinen wirklich sauber, sodass ich das recht entspannt sehen kann. Wenn da alle Schaltjahre mal ein Körnchen durchwandert, ist 's viel. Zumindest an der Stelle wäre ich unbesorgt. Wohingegen, 'ne Flügelzellenpumpe kriegst Du gleich zum Stecken, während die ZP das einfach durchmöhrt.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]