Stimmt schon ...
Geschrieben von waldi am 28. Februar 2020 12:06:31:
Als Antwort auf: die zahnradpumpe braucht den gleichen vorfilter , wie jede andere pumpenbauform geschrieben von monopoel-stefan am 28. Februar 2020 09:16:22:
Servus Stefan,
ich hab 's befürchtet .
Für 'n paar Experimente hatte ich ja schon mit dem Gedanken gespielt mal so ein paar Chinakracher zu testen. Aber meine Grundeinstellung zu Yellow Ware dürfte hier hinlänglich bekannt sein. Wenn ich sowas verwende, dann nur, wenn ich sicher weiß, dass es was taugt.
Ok, dann wird's wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir gleich was Anständiges besorge.
Du hast selbstverständlich Recht, dass eine Zahnradpumpe auch einen gescheiten Vorfilter benötigt. Mein Pöl ist aber im Allgemeinen wirklich sauber, sodass ich das recht entspannt sehen kann. Wenn da alle Schaltjahre mal ein Körnchen durchwandert, ist 's viel. Zumindest an der Stelle wäre ich unbesorgt. Wohingegen, 'ne Flügelzellenpumpe kriegst Du gleich zum Stecken, während die ZP das einfach durchmöhrt.Viele Grüße
Waldi
- ein körnchen runiert die ZR-pumpe monopoel-stefan 28.02.2020 13:43 (7)
- Warum verkaufst du deine "MARCO" Pumpe nur zum Umfüllen, Stefan ? Mirko 28.02.2020 21:35 (1)
- weil es reine transferpumpen sind (siehe meinen beitrag von heute) kTamG monopoel-stefan 02.03.2020 13:09 (0)
- Mölpumpe ist doch auch vor dem Filter (k.w.T) (ohne Text) Hanomedes 28.02.2020 15:49 (4)
- die Mölpumpe wird durch ein Sieb geschützt- und ist deutlich.. monopoel-stefan 28.02.2020 18:30 (3)
- Ein Sieb ist aber kein Filter... Hanomedes 01.03.2020 18:02 (0)
- Ja... Und wenn der Motor erstmal ... Joachim S 28.02.2020 19:08 (1)
- Re: Ja... Und wenn der Motor erstmal ... Helge 28.02.2020 20:23 (0)