ach was!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 18. Februar 2020 14:59:26:

Als Antwort auf: das schnellste Gasauto ist deutlich schneller... geschrieben von Hanomedes am 18. Februar 2020 13:15:43:

die Amis haben den Dieselmotor doch erst vor 20 Jahren entdeckt!
Die wussten doch gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt!
Mercedes hat sich Jahre mit ´nem S350er Diesel in den 80er und 90er Jahren auf dem US-Markt mühsam abgekämpft und nix erreicht. Es gab nicht mal Tankrüssel um die Eimer zu betanken!!!

Das hat sich in den US und A im Jahre 2001 mit Erscheinen des V8-Chevrolet-Diesel im Pickuptruck (6,6Liter, entwickelt von der Japse Tochter Isuzu) erst ab dann sukzessive entwickelt.
Danach gingen die Wettbewerber, der 7,2 Ford V8 Powerstroke leistungsmäßig von 145PS auch auf über 350 im Pickup, wie auch der 6-Zülinda Cummins 5,9L.
Auf einmal ging´s.

In den VS haben die Bängziner im Rennsport halt 50 und mehr Jahre Entwicklungsvorsprung, das wird schon noch, Hanomedes.

Am Ende siegt immer der Diesel - wenn´s an´s Bezahlen der Spritrechnung geht schon von Beginn an! 25

http://achatespower.com/wp-content/uploads/2015/04/opposed-piston_two-stroke_diesel_engine_advantages.pdf

habedere
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]