Tankwurm


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephane am 18. Februar 2020 13:58:26:

Moin,

vor zwei Wochen als es so kalt war musste ich Diesel tanken und zu Hause dann Sonnenblume drauf. Nächsten Tag Saugdruck bei -0,8bar, mit KGR bei -0,6bar. Habe es auf die Kälte geschoben. Letzte Woche war es wieder warm, Saugruck mit KGR bei -0,8bar. Nur mit Zusatztank den Motor am drehen gehalten. Filterdicht ausgeschlossen, weil mit Zusatzank fiel der Saugdruck unter -0,2bar. Dann kam es wie es kommen musste, Zusatztank und Batterie leer. Vermutet hatte ich, Leitung vom Tank dicht. Zu Hause dann den Schlauch abgemacht und dann kam der Tankwurm zum Vorschein. Verschraubung ab und alles rausgefummelt. Sieht für mich aus wie Silikon. Keine Ahnung woher, vom Poel jedenfalls nicht.

Viele Grüsse
Stephane

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]