Re: Pumpe- düse mit pöl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 18. Februar 2020 10:58:18:

Als Antwort auf: Re: Pumpe- düse mit pöl geschrieben von elmar_b am 17. Februar 2020 23:43:35:

Moin.

> Das größte Problem, denke ich, ist der Eintrag ins Motoröl. Leider kann man den nur mit einer Zweitanklösung unterbinden.

Der laesst sich prinzipbedingt ueberhaupt nicht unterbinden.
Deshalb sind auch deutlich kuerzere Oelwechselintervalle angesagt.

Wenn der Einspritzbeginn deutlich auf frueh gelegt wird und der Motor wirklich lange vorglueht, ist auch ein Kaltstart bei Gefrierpunktnaehe problemlos moeglich.
Dann springt der Motor direkt an und laeuft auch sofort auf allen Zylindern.
Natuerlich mit 100% Poel im Eintank.


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]